• Trendig seit 80 Jahren

HEUTE

  • Seit 2007 führe ich das Geschäft auf der Buchholzer Straße 28 weiter. Ich bin bemüht, auf zwei Etagen ein umfassendes Sortiment an Damen- und Herrenbekleidung anzubieten. Unsere Mode ist vielseitig, gut kombinierbar und alltagstauglich.Mein Team und ich achten nach wie vor auf Qualität, Kompetenz und Service, Dass unsere Kunden zufrieden sind liegt uns sehr am Herzen.
HEUTE - LEO´s trendmode

DAMALS

  • Vor 90 Jahren begannen wir, unsere Kunden über feine Textilien zu beraten.
    Mein Großvater Arthur Leonhardt gründete 1930 ein Bekleidungsgeschäft für
    Herren- und Knabenbekleidung auf der Buchholzer Strasse 15a.

    Schnell war klar, das auch die Damenwelt auf ihre Kosten kommen wollte und so eröffnete Arthur Leonhardt bereits 1938 ein zweites Geschäft diesmal
    für Damen- und Mädchenbekleidung auf der Buchholzer Straße 30. Dort gab es auch Tischwäsche, Bettwäsche und ähnliches. Auch in Oberwiesenthal gab es zu dieser Zeit eine Fiale , wie man heute sagen würde.
    Beim Leonhardt kaufte man schon damals für besondere Anlässe und auch für den Alltag.
    Meine Mutter erzählte mir, dass auch ihr Mantel für die Konfirmation in diesem Geschäft gekauft wurde, da wusste sie noch nicht, das Herr Leonhardt mal ihr Schwiegervater wird und sie selbst viele Jahre später dort arbeiten würde.

    1960 musste das Unternehmen geschlossen werden, inhabergeführte
    Geschäfte wurden in der DDR nicht gewünscht.
    Genau 30 Jahre später wurde das Bekleidungshaus Leonhardt in 2. Generation wiedereröffnet. Auf der Buchholzer Strasse 30 konnte nun wieder Bekleidung für Damen und Herren eingekauft werden. 1997 eröffneten meine Eltern Hanna und Hartmut Leonhardt LEO's Jeans im Nachbarhaus. Diese beiden Geschäfte führten sie bis 2006 .

    In dieser ganzen Zeit standen die Kunden an erster Stelle, auf Qualität,
    Kompetenz und Service wurde stets geachtet.

DAMALS - Bekleidungshaus Leonhardt